November 2016

Mariengymnasium,  die MINT - freundliche Schule

Das Mariengymnasium darf sich für die nächsten drei Jahre »MINT-freundliche Schule« nennen. Die Ehrung der MINT-freundlichen Schulen NRW stand unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz KMK und fand in der TU Dortmund statt.

Das Mariengymnasium wurde für seine MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ausgezeichnet. Die Schulen durchlaufen dabei einen strengen Bewerbungs- und Prüfungsprozess, der von Fach- und Wissensverbänden, Unternehmen, Vereinen und Stiftungen durchgeführt wird (www.mintzukunftschaffen.de). Die für diese MINT-Auszeichnung notwendigen Anforderungen wurden durch das große Engagement unseres Kollegiums und durch den außerordentlichen Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler erreicht, die als MINT-Botschafter tätig sind. Zudem hat die wachsende Mitwirkung und Zusammenarbeit unserer Elternschaft, die unsere Angebote gerade im Bereich der Berufsberatung bereichern, zu diesem schönen Erfolg beigetragen.

Einen Auszug unserer Bewerbung finden Sie hier.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön! Christine Richtscheid

Erstellt am 10.11.2016 - Rubrik > Allgemeines