Service über Mittag

Betreuungsangebot

Es gibt eine Hausaufgabenbetreuung und eine Nachmittagsbetreuung, die professionell durch den CSE (Caritas + Sozialdienst Katholischer Frauen im Bistum Essen) durchgeführt werden. In der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr findet an allen fünf Werktagen eine Hausaufgabenbetreuung in den zur Verfügung stehenden Räumen statt. Eine geeignete Honorarkraft unterstützt die Kinder bei Fragestellungen und regt die Arbeit in kleinen Gruppen an. Bei speziellem Förderbedarf können die Kinder in Kleingruppen eine intensivere Begleitung der Hausaufgaben und Unterstützung bei Lernprozessen auch für einzelne Fächer erhalten (Mo - Fr von 14.00 bis 16.00 Uhr).

PAls verlässlicher Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler, für Sie und für das Lehrpersonal ist eine qualifizierte pädagogische Fachkraft im benannten Zeitraum vor Ort. Sie koordiniert die Betreuung und hält ein offenes Angebot für die Kinder in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten vor. Mit unterschiedlichen Materialien, Büchern und Spielen können sich die Kinder kreativ mit und ohne Anleitung betätigen oder sich auch einfach nur zurückziehen.

als Download verfügbar:

Herrn Löwenbrück, den Koordinator der Übermittagsbetreuung vor Ort, erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse uebermittagsbetreuung@cse.ruhr.

Unser Frühstücks- und Mittagessen-Angebot

Bereits seit über 5 Jahren wird unser Pausenverkauf sehr liebevoll und engagiert von Graziella geführt. In ihrem reichhaltigen täglichen Angebot findet man neben einer reichhaltigen Brötchenauswahl und vielerlei Heiß- und Kaltgetränke auch frisch zubereitete Waffeln sowie Müsli mit Obst und Joghurt.
Ab diesem Schuljahr bietet Graziella auch zweimal in der Woche ein warmes Mittagessen an, jeweils am Dienstag und am Donnerstag.
Für die Planung ist es wichtig, dass man sich bis zum jeweiligen Vortag bei Graziella anmeldet und im besten Fall auch das Essen bezahlt. In der Regel kostet ein Mittagessen 4,50 Euro.
Wir hoffen sehr, dass das Mittagessen-Angebot gut angenommen wird.

Dienstags gibt es ein Pastagericht mit wechselnden Saucen und donnerstags ein Eintopfgerricht. Das jeweilige Angebot finden die Schülerinnen und Schüler Direkt am Kiosk sowie auf der Startseite unserer Homepage.

Unser Frühstücks- und Mittagessen-Angebot