Anmeldungen für die 5. Klasse

Als kirchliche Schule in freier Trägerschaft führen wir unsere Anmeldungen weit vor denjenigen der staatlichen weiterführenden Schulen durch. Zum Kennenlernen möchten wir uns ausreichend Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihrem Kind und Ihnen nehmen. Daher beginnt nach dem Informationsabend und dem "Tag der offenen Tür" die Phase der Kennenlerngespräche bereits in der Woche vor dem 1. Advent und dauert bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres. Mit der Abgabe des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse ist die Anmeldung abgeschlossen.

Anmeldungen für die 5. Klasse

Uns ist es wichtig, nochmals zu betonen, dass wir auch Kinder anderer Konfessionen und auch nichtgetaufte Kinder in den Eingangsklassen aufnehmen.

Nach dem "Infoabend für die Eltern" am Montag, dem 20.11.2023, um 19.30 Uhr und dem  „Tag der offenen Tür“ am Samstag, dem 25.11.2023, von 09.30 - 12 Uhr vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat (Tel. 0201/492226) einen individuellen Kennenlerntermin. Die ca. halbstündigen Gespräche mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn und Ihnen führen unsere Schulleiterin Frau Dr. Schmidt, unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Richtscheid, unsere Koordinatorin für die parallele Monoedukation Frau Peters-Bukowski, unser Unterstufenkoordinator Herr Niehaus sowie unser Mittelstufenkoordinator Herr Wolinski und Herr Dr. Arndt als Koordinator der Gesellschaftswissenschaften. Die Anmeldetermine finden ausschließlich samstags statt.

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen in Kopie für das Anmeldegespräch mit:

• die Geburtsurkunde
  • einen Taufnachweis (bei Kindern christlicher Konfession)
  • die beiden letzten Grundschulzeugnisse der 3. Klasse
  • der ausgefüllte Anmeldebogen für die 5. Klasse (Download von der Schulhomepage)
  • Nachweis der Masernimpfung

Anmeldungen für höhere Klassen

Vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat (Tel. 0201/492226) einen Gesprächstermin mit unserer Schulleiterin Frau Dr. Schmidt.

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen für das Anmeldegespräch mit:

• die Geburtsurkunde
  • einen Taufnachweis