Freundeskreis

Vorsitzende: Herr Claus Herting
Schatzmeister: Frau Melanie Kluwig
Beisitzer: Frau Britta Lachmann, Frau Kerstin Hawickhorst

Der Freundeskreis ist erreichbar unter freundeskreis@mariengymnasium.net

Die Satzung des Freundeskreises ist hier einsehbar.

Den gewählten Damen und Herren danke ich für die Bereitschaft, sich für die Belange der Schule zu engagieren und wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und bin sicher, dass der Verein auch in Zukunft die Bildungs- und Erziehungsarbeit fördert und unterstützt.

Die Aufgaben des Freundeskreises sind vielfältig. Unter anderem wird dafür Sorge getragen, dass kein Schüler aus finanziellen Gründen z.B. Klassen- und Studienfahrten fernbleiben muss. Er stellt Lehr- und Lernmittel zur Verfügung und unterstützt die Schule finanziell und ideell. Voraussetzung für die erfolgreiche Arbeit des Kreises der Freunde und Förderer des Mariengymnasiums war und ist auch in Zukunft insbesondere die finanzielle Unterstützung aller Mitglieder und Gönner. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden bilden die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes.

Helfen auch Sie durch großherzige Spenden und durch ihre Mitgliedsbeiträge dem Kreis der Freunde und Förderer des Mariengymnasiums Essen-Werden, damit dieser helfen kann. Eine  Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Ihre Dr. Christiane Schmidt

Bankverbindung: