Dezember 2022

Über 1000 Euro für das WDR2-Weihnachtswunder

„Können wir auch Plätzchen verkaufen“? war die erste Reaktion von Schülern einer 6. Klasse des Mariengymnasiums, als diese von der Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“ erfuhr. Das bischöfliche Gymnasium in Werden nimmt als Schule an der Aktion teil und sammelte in Klassen Spenden für die Aktion gegen den Hunger in der ganzen Welt.

Über 1000 Euro für das WDR2-Weihnachtswunder

„Ich finde es sehr aufwühlend, dass tatsächlich alle 13 Sekunden ein Mensch an den Folgen von Hunger stirbt“, so eine Initiatorin der Aktion. Für die Schülerinnen und Schüler war das Aussuchen eines Wunschliedes, das WDR 2 als Dank für alle Spenden spielen wird, auch noch ein hübscher Anreiz.

Klassenweise wurde überlegt, was man tun kann. Einige Kinder bastelten, backten und klapperten die Nachbarschaft und Verwandtschaft ab, um für die gute Sache Geld zu akquirieren. Viele Kinder haben aber auch einfach ihr eigenes Taschengeld gespendet. So kam eine beachtliche Summe von1180,00 € zusammen.
Das Mariengymnasium freut sich sehr darüber und ist stolz darauf, Teil dieses tollen Weihnachtswunders zu sein. Und bestimmt wird auch zu dem einen oder anderen Wunschlied auf den Klassenweihnachtsfeiern getanzt.

Erstellt am 20.12.2022 - Rubrik > Allgemeines