Februar 2016

“Teamwork” - der Eltern-für-Eltern-Gottesdienst

Zu einem Elterngottesdienst, der auch durch die Eltern vorbereitet wurde, lud das Mariengymnasium am Dienstag, 23.2., ein. Das Thema Teamwork verband dabei die Schulgemeinde, den Gospelchor der Ev. Gemeinde,

der die musilkalische Gestaltung übernommen hatte, und den weiteren Abend, an dem ursprünglich auch ein Europapokalspiel mit deutscher Beteiligung gemeinsam zum "Rudelgucken" angeboten werden sollte. Aus der Übertragung wurde leider nichts, die technischen Hürden waren zu hoch. Davon ließen sich die anwesenden Eltern und Gäste jedoch nicht abbringen und feierten einen locker gestalteten Gottesdienst, der auf die Zusammenhänge von funtionierendem Teamwork in Chören, Sportteams und eben auch der Schulgemeinde hinwies.

Besonders in dieser Zeit, in der sich manche Menschen mehr abgrenzen möchten und ihr Menschsein zu verlieren drohen, sind solche Besinnungsmöglichkeiten sehr wichtig, betont Schulseelorger Gregor Lauenburger, der durch den Abend leitete.

Der Gospelchor der Ev. Gemeinde unter der Leitung von Sabine Juchem trug zum harmonischen Gesamtbild der Feier bei. Ein bisschen Südstaatengemeinde-Feeling im Forum des Mariengymnasiums wurde dann durch die Gelegenheit zum geselligen Gespräch bei Trauben, Käse, Brot und Saft im Anschluss gekrönt.

Im Frühsommer soll es wieder einen Eltern-für-Eltern-Gottesdienst geben.

Erstellt am 29.02.2016 - Rubrik > Allgemeines