Januar 2016

Sternsingeraktion 2016

Wie bereits im vergangenen Januar zogen auch zum Schulbeginn im Neuen Jahr wieder Schülerinnen und Schüler als Könige kostümiert mit Stern, Kreide bzw. Aufklebern und guter Stimme durch die Flure des Mariengymnasiums.

Ausgesendet von Propst Jürgen Schmidt in der Schulmesse am 7. Januar, besuchten die insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der 5.-7.-Jahrgangsstufe alle Klassen und Stufen, um die Weihnachtsbotschaft auch in die Räume unserer Schule zu bringen, den Segen für das Neue Jahr allen weiterzugeben und letzten Endes auch Geld für unser Paternprojekt in Brasilien zu sammeln. Die dabei "angefallenen" Süßigkeiten, die ihnen da und dort zugesteckt wurden, nahmen die Mädchen und Jungen gerne als "Wegzehrung" in Kauf. Überall in der Schule wurden die Sängerinnen und Sänger freundlich und respektvoll aufgenommen, vielen Dank hierfür allen Lehrerinnen und Lehrern sowie der gesamten Schüler/innenschaft.
Ebenso der Dank für das tolle Sammelergebnis von € 473,66, dem das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" auf dem Weg nach Brasilien noch 15 ct pro Euro hinzufügt.
Den Sternsinger/innen Emma, Madita, Leonie, Victoria, Julia, Louisa, Julia, Marta, Lilly, Charlotte, Quentin, David und Joscha ganz herzlichen Dank für Ihren Einsatz! (Ebenso der Katholischen Gemeinde St. Kamillus, die uns kurzfristig die Gewänder und Sterne geliehen hatten).

Erstellt am 11.01.2016 - Rubrik > Allgemeines