November 2021

Mitsprache und Beteiligung sind uns wichtig - Ein Bericht über die SV-Fahrt

Vom 25.-27.10.2021 gingen Teile der Schülervertretung gemeinsam mit unseren SV-Lehrern Frau de Sousa und Herrn Dr. Arndt auf SV-Fahrt nach Duisburg.

Mitsprache und Beteiligung sind uns wichtig - Ein Bericht über die SV-Fahrt

Insgesamt 38 Schüler*innen fanden sich gemeinsam in der Jugendherberge im Landschaftspark Duisburg wieder. Dort haben wir noch einmal genau erfahren, was die Rechte und Pflichten der SV sind und wie wir hiermit im Schulalltag umgehen. Daraufhin haben wir gemeinsam überlegt, was am MGW bereits sehr gut läuft und was noch verbessert werden sollte. Am nächsten Tag bildeten wir verschiedene Projektgruppen, die die genannten Themenfelder angingen. Hierbei kamen am Ende auch gute Ergebnisse heraus, die wir in den kommenden Monaten umsetzen wollen.

Seid gespannt und fragt eure Klassen- bzw. Stammkurssprecher*innen, wenn ihr weiter informiert bleiben wollt.

Erstellt am 04.11.2021 - Rubrik > Allgemeines