Veranstaltung

August 2018

Veranstaltung

Herzlich willkommen - feierliche Begrüßen unserer neuen Schülerinnen und Schüler

Am ersten Schultag des Schuljahres 2018/19 war die Aufregung bei den insgesamt 119 Schülerinnen und Schülern der 5.Klassen und ihren Eltern sicherlich besonders groß. Nach der Feier der Heiligen Messe in der bis auf den letzten Platz gefüllten Basilika St. Ludgerus versammelten sich die "Neuen" zunächst im Forum, wo sie noch einmal herzlich von Frau Dr. Schmidt begrüßt wurden, bevor es dann mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern für eine kurze erste Klassenstunde in die Klassenräume ging. Der Anfang ist geglückt, und wir wünschen nicht nur den Fünftklässlern, sondern auch den Schülerinnen und Schülern, die von anderen Schulen zu uns gekommen sind, einen guten Start und viel Erfolg und Freude.

Der neue fünfte Jahrgang unserer Schule setzt sich aus zwei Mädchen- und zwei Jungenklassen zusammen, die von den Klassenlehrerinnen Frau Scharpenberg und Frau Rietzsch sowie den Klassenlehrern Herrn Schmitz und Herrn Dr. Bendel geleitet werden. An den ersten drei Tagen finden die sog. "Klassenlehrertage" statt. Dadurch haben die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen genügend Zeit, sich untereiander sowie ihre jeweiligen Klassenlehrerinnen bzw. -lehrer besser kennenzulernen und behutsam an ihrer neuen Schule anzukommen.

Erstellt am 30.08.2018 - Rubrik > Veranstaltung