November 2021

Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Das diesjährige Konzept, den Tag der offenen Tür in verantwortungsvoller Präsenz durchzuführen, ging voll auf. Denn es kamen erfreulich viele Grundschulkinder zusammen mit ihren Eltern, um sich unsere Schule anzuschauen und die besondere Atmosphäre des MGW zu erleben, aber durch das Ausbleiben des offenen Unterrichts hielt sich die Anzahl der Personen insgesamt in einer sehr angenehmen Größenordnung - zudem wurden alle Besucherinnen und Besucher gemäß der 3G-Regel kontrolliert.

Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Um sich auch ohne den offenen Unterricht ein Bild über das Fächerangebot und die unterrichtlichen Möglichkeiten an unserer Schule machen zu können, drehte jede Fachschaft in der Vorbereitung zusammen mit Schülerinnen und Schülern kleine Video-Clips, die in den Fach-Räumen gezeigt wurden und auch auf unserer Homepage hochgeladen sind.
Darüber hinaus zeigte die Fachschaft Kunst in ihrer traditionellen Ausstellung, welch kreatives Potential in unseren Schülerinnen und Schülern steckt. Und unsere große Sporthalle wurde von den Kolleginnen und Kollegen der Sportfachschaft zu einem wahren Erlebnisraum gestaltet, um die Lust an Bewegung und Aktivität zu wecken.

Auch die Naturwissenschaften sowie der Fachbereich Informatik freuten sich über das große Interesse der Kinder und Eltern an der technischen und digitalen Ausstattung der Fachräume. Und es standen auch engagierte Eltern der Pflegschaft sowie SV-Vertreterinnen und -Vertreter Rede und Antwort - und das nicht nur, um bei Fragen in Zusammenhang mit der Schulralley zu helfen.
Die Lehrerband spielte, unterstützt von ehemaligen Schülern, und präsentierte somit, welche musikalischen und bühnentechnischen Möglichkeiten unsere Schule zu bieten hat. Und dass auch in diesem Jahr erneut nicht ausgelassen getanzt wurde, verkraften die Musiker heldenhaft. Denn nächstes Jahr gibt es ja wieder einen Tag der offenen Tür.

Wir bedanken uns bei allen, die uns heute besucht haben, sowie bei allen, die diesen Tag mitgestaltet haben. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Hausmeister Herrn Seemann sowie an unserere Sekretärinnen Frau Metternich und Frau Beerbaum-Wilhelmi.

Erstellt am 20.11.2021 - Rubrik > Allgemeines