Ein tolles Gemeinschaftserlebnis - die erste MGW-Basketballnacht

Insgesamt 12 Teams nahmen am Freitagabend am ersten Basketball-Turnier des MGW teil. Im 3-gegen-3-Modus auf einen Korb wurde in der großen Sporthalle auf 4 Feldern gleichzeitig gespielt. Alle Teams spielten im Laufe des Abends gegeneinander, und das jeweils 8 Minuten lang. Am Ende setzte sich das Lehrer-Team „Gott sei Dunk" gegen die zweitplatzierten „Penguins of Madagascar" durch. Ein großer Erfolg für die Lehrkräfte, die sich insbesondere dank des filigranen und treffsicheren Händchens ihres Ausnahmespielers Christian Lohrengel am Ende als Sieger durchsetzen konnten und zuvor mit nur einer Niederlage aus der Vorrunde souverän ins Finale einzogen.

Ein tolles Gemeinschaftserlebnis - die erste MGW-Basketballnacht

Im kleinen Finale siegte das Team „Kein Signal" gegen das Ehemaligen-Team „Drei-Punkte-Marias".
Dass das Team „Kein Signal" das ganze Turnier über ohne Auswechselkontingent mit ausschließlich 3 Spielern spielte, ist als herausragende sportliche Leistung absolut anzuerkennen.
Aber viel bemerkenswerter als die sportlichen Endergebnisse war die gemeinschaftliche Atmosphäre dieses Abends. Ganz entspannt zu passender Hip-Hop-Musik kamen die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Stufen untereinander und mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Plaudern und man feuerte sich im gegenseitigen Respekt an und anerkannte die Leistungen der anderen Teams.
Dieses Turnier sollte unbedingt wiederholt werden.
Wir bedunken uns bei Herrn Klüting uns seinem Sportkurs für die Organisation und Durchführung des Turnierplans, der Technik-AG, der Q2 für den Verkauf von Getränken und Snacks, allen teilnehmenden Teams sowie der gesamten Sportfachschaft.

Erstellt am 02.12.2023 - Rubrik > Veranstaltung