Unterricht

September 2021

Unterricht

Das “Raumschiff” ist gelandet - der neue Physik-Fachraum 1 nach Umbauarbeiten nun voll einsatzbereit

Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten ist der neue Physikraum 1 nicht wiederzuerkennen. Die Möglichkeiten des experimentellen und digitalen Arbeitens für unsere Schülerinnen und Schüler sind nochmals deutlich erweitert worden.

Es ist aber nicht allen die moderne technische Ausstattung, die diesen Raum - oder "Raumschiff" wie ihn die Physik-Fachschaft liebevoll nennt - so besonders macht, sondern auch die Möglichkeiten zur Teamarbeit. Denn anstatt der üblichen Sitz- oder Tischreihen gibt es für die Klassen und Kurse lediglich drei geräumige Gruppentische, die zudem höhenverstellbar und mit ergonomischen Arbeitsstühlen ausgestattet sind.
Mittels beweglicher FlyOne-Armen, die von der Decke heruntergefahren werden, kann jeder Platz ganz individuell mit Strom versorgt werden.

Erstellt am 02.09.2021 - Rubrik > Unterricht