AGs

Schul-Messdiener:innen AG

Selbstverständlich gibt es bei unseren Schulmessen auch Messdiener:innen.

Jeder und jede bereits in der Heimatgemeinde ausgebildete Ministrant bzw. Ministrantin :in, aber auch alle anderen (nicht nur katholische Schüler:innen), die gerne bei den Schulmessen „dienen“ möchten, können hier mitmachen und sind herzlich eingeladen.

Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs nach der 6. Stunde (13.15 Uhr bis ca. 14 Uhr) im Raum 1.25.

Wir gestalten dort die gemeinsame Mittagspause etwa mit Spielen und beschäftigen uns mit allem, was Ministrant:innen so interessieren könnte …

Und einmal im Jahr machen wir auch einen Ausflug zusammen. So waren wir schon in Köln im Schokoladenmuseum und am Kennedyplatz zum Rodeln. …und die Domkirchen, die jeweils „um die Ecke“ lagen, haben wir dabei auch besucht.