November 2021

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Leonard Punsmann.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Punsmann nun an unserer Schule die Fächer Englisch und Geschichte unterrichtet.

Herzlich willkommen und alles Gute für den Start bei uns.

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Leonard Punsmann.

Liebes Mariengymnasium,

ich heiße Leonard Punsmann und unterrichte seit Anfang November die Fächer Englisch und Geschichte an unserer Schule. Als Kind des Ruhrgebiets habe ich schon einige Städte kennenlernen dürfen. In Bottrop geboren, ging ich in Oberhausen zur Schule und habe in Bochum studiert, um anschließend mein Referendariat am Abtei-Gymnasium in Duisburg zu absolvieren. Ich freue mich sehr, dass nun auch Essen ein wichtiger Teil meines Weges wird. Außerhalb des Unterrichtes bin ich musikalisch unterwegs und spiele viel Gitarre, gerade im Winter treffe ich mich aber auch gerne mit meinen Freunden, um beispielsweise Schallplatten zu hören. Ich freue mich sehr auf die Zeit am Mariengymnasium und hoffe, dass ich schon bald ein Teil der Schulgemeinschaft werde!

Erstellt am 22.11.2021 - Rubrik > Allgemeines