Herzliche Einladung zum diesjährigen Berufemarkt

Terminänderung Terminänderung Terminänderung ...

Wegen der Großdemonstration der Essener Schulen für Demokratie und Menschenrechte wird unser großer Berufemarkt zeitlich etwas vorgezogen.

Am Samstag, den 16.03.2024, ist es also wieder so weit: Im Forum unserer Schule findet von 8.30 bis 11.00 Uhr der jährliche große Berufemarkt für euch statt.

Unter dem Motto "Speed-Dating mit deiner Zukunft" habt ihr die Möglichkeit, eine Vielzahl von Ständen zu besuchen, an denen Studiengänge, Ausbildungsberufe, Stipendienmöglichkeiten... vorgestellt werden.

Also nutzt die Chance, und kommt! - Bitte beachtet auch, dass der Besuch von der Klasse 10 bis zum Abitur zweimal verpflichtend ist. (Kurz vorher wird auch noch eine ausführliche Ausstellerliste als Planungshilfe für euch veröffentlicht.)

Herzliche Grüße aus der Berufsorientierung am Mariengymnasium

(Helga Helmich)