Juni 2022

Herrlich beschleudert - Die MINT-Tage 2022

In mittlerweile guter Tradition wurden kurz vor den Sommerferien die MINT-Tage der 6. Klassen durchgeführt. Dabei galt es in diesem Jahr, mittels selbstgebauter Katapulte Tischtennisbälle möglichst weit zu schleudern. In kleinen Teams tüftelten die Schülerinnen und Schüler an 2 Tagen und durften dabei lediglich Papier, Holzspießchen und Klebestifte benutzen.

Herrlich beschleudert - Die MINT-Tage 2022

Mittels kleiner Sandsäcke wurde dann die Schleuderkraft der Katapulte ausgelöst.
Insgesamt ging es in diesem tollen MINT-Projekt aber nicht nur um technische Raffinesse, ansprechendes Design und Basteltalent, sondern auch um Teamgeist.
Wir gratulieren der Klasse 6d für die größte Klassenweite, der 6c für den Designpreis und der 6a für die beste Zusammenarbeit. Die 6b belegte in allen Kategorien den zweiten Platz, auch dies ein Erfolg.

Ein großer Dank geht an die Physik-Fachschaft.

Erstellt am 15.06.2022 - Rubrik > Allgemeines