Begabungsförderung

November 2019

Begabungsförderung

Frühstudenten des Mariengymnasiums Schuljahr 2018-2019

Seit dem Wintersemester 2019/2020 studieren insgesamt vier Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums im Rahmen der Begabungsförderung bereits frühzeitig an der Universität Duisburg-Essen.

Auf Grund exzellenter Leistungen in allen Unterrichtsfächern bekamen die Marienschüler Luisa Voit (Q1), Jonas Fußangel (Q1), Moricz Hübinger (Q1) und Jonas Niemczyk (EF) die Möglichkeit, bereits während der Oberstufe ein Studium aufzunehmen. Verantwortwortlich für den Bereich der Begabtenförderung an unserer Schule ist Herr Schultz.

Luisa Voit, die bereits viele Erfahrungen gesammelt und drei Semester an der Universität Duisburg-Essen studiert hat, wird im Wintersemester mehrere Veranstaltungen der medizinischen Fakultät besuchen. Ebenfalls für Medizin hat sich Moricz Hübinger entschieden. Nicht im Vergleich übersichtlichen Uniklinikum, sondern am großen Campus der Universität Duisburg-Essen studieren Jonas Fußangel und Jonas Niemczyk. Jonas Fußangel hat sich für die Veranstaltung „Einführung in die physikalische Chemie“ der Fakultät Chemie entschieden und Jonas Niemczyk wird die Vorlesung „Internationale Beziehungen und Global Governance“ der Fakultät Politikwissenschaften besuchen.

Erstellt am 26.11.2019 - Rubrik > Begabungsförderung