September 2016

Elternengagement in der Berufsorientierung

Die Termine für Aktivitäten im Bereich der Berufsorientierung, bei denen sich vor allem auch Eltern engagieren können, stehen nun fest: Zum einen werden an den Tagen der Zeugniskonferenzen (25./26.01.2017 und 05./06.07.2017) in der 3. und 4. Unterrichtsstunde wieder Vortrags-/Gesprächsrunden für die Stufe 9 stattfinden, zum anderen am 18.02.2017 vormittags der Berufemarkt, an dem Schülerinnen und Schüler der Stufen 9 bis Q2 ab diesem Schuljahr innerhalb von vier Schuljahren zweimal teilgenommen haben müssen.

Um unseren Schülerinnen und Schülern auch in diesem Schuljahr wieder ein möglichst breitgefächertes Angebot an akademischen und nichtakademischen Berufen unterbreiten zu können, suchen wir Eltern, die ihr Berufsbild gerne "auf Augenhöhe" vorstellen möchten. Inzwischen können wir hierbei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, so dass Sie seitens der Schule und anderer Eltern vielfältige Unterstützung erhalten werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Helmich unter helga.helmich@mariengymnasium.net. Die Veranstaltungen wurden in den vergangenen Schuljahren von den Schülerinnen und Schülern sehr wertschätzend angenommen!

Helga Helmich

Erstellt am 16.09.2016 - Rubrik > Allgemeines