März 2018

Bunte Mottowoche und gelungener Abi-Streich 2018

Die Abiturientia 2018 sorgte in der Woche vor den Ferien wie gewohnt für reichlich Trubel und auch Heiterkeit. Am gestrigen Donnerstag verwandelten die Schülerinnen und Schüler der Q2, für die nach den Ferien die Prüfungswochen anstehen, die Schule in einen Militärstützpunkt, der zunächst verbarrikadiert wurde, um dann von den Schülerinnen und Schülern eingenommen zu werden. Im Forum bekamen dann alle Schülerinnen und Schüler anstelle des regulären Unterrichts ein lustiges Programm, unter anderem mit hochkarätigen Gesangseinlagen und schrägen Tierparodieren. Eine Bildergalerie ist weiter unten einzusehen.

Ein Höhepunkt des Abi-Gags war sicherlich der Wettkampf zweier Lehrer-Teams, die in lustigen Spielen um Punkte kämpfen mussten. Frau Dr. Schmidt wurde derweil von der Abiturientia als Geisel festgehalten, das Siegerteam durfte schließlich unsere Schulleiterim befreit davontragen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Q2 viel Erfolg in den kommenden Abitur-Wochen.

Erstellt am 23.03.2018 - Rubrik > Allgemeines