AGs

Veranstaltungstechnik AG

Das Mariengymnasium hat das große Glück, im Bereich der Ton- und Lichttechnik sehr gut ausgestattet zu sein. Die dazugehörige „AG Veranstaltungstechnik“ ist während des Schuljahres verantwortlich für die Betreuung, Wartung und Instandhaltung dieses Equipments.

Besondere Highlights – und sozusagen die technische Hauptsaison – sind natürlich unsere Schulkonzerte. Hier spielt die Technik mittlerweile eine absolute Schlüssel-Rolle, der wir nur mit einer guten Vorbereitung und genauen Absprachen gerecht werden können. Und wir werden immer besser. :)

Ein regelmäßiges Treffen der AG gibt es nicht – wir handeln, wie es sich im Bereich der Veranstaltungstechnik gehört, flexibel auf Zuruf. Betreut wird die AG von Herrn Gregor Lepping (gregor.lepping@mariengymnasium.net) , der auf interessierte Schülerinnen und Schüler freut.