April 2016

Wer fährt mit zum Katholikentag vom 25.-29. Mai 2016 nach Leipzig?

Katholikentage sind ein Spiegel des Lebens in der katholischen Kirche. Sie sind bunt, vielfältig, ernst und fröhlich, geistlich und politisch zugleich.

Hier versammeln sich Menschen, die das Evangelium leben, die miteinander beten, feiern und diskutieren wollen. Ob Jung oder Alt, sie wollen ihren Glauben in der Gemeinschaft als etwas Lebendiges erleben, neue Kraft schöpfen für den Alltag in Gemeinden, Verbänden und Initiativen.

So kannst Du teilnehmen: Für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren - Kosten pro Teilnehmer/in: 90,00 € - Darin enthalten: Fahrt mit dem Reisebus, Übernachtungen mit Frühstück im Gemeinschaftsquartier, Ticket für den Katholikentag mit allen Veranstaltungen und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel dort.

Melde dich bei:

Schulseelsorger Gregor Lauenburger schulseelsorge@mariengymnasium.net Telefon: 0201 / 49 222 6 oder zu den Sprechzeiten im Beratungsraum 1.25 im MGW facebook.com/schulseelsorgeessenwerden

Erstellt am 28.04.2016 - Rubrik > Allgemeines