März 2023

Was für ein Zirkus - ein Gottesdienst im Zirkuszelt

Am letzten Donnerstag lud unsere Schule zu einem Gottesdienst im Zirkuszelt ein, und es war für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis.

Was für ein Zirkus - ein Gottesdienst im Zirkuszelt

Nachdem unser Schulseelsorger Gregor Lauenburger im Stile eines Zirkusdirektors alle Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen hieß, wurden zu den Motiven „Hochseiltanz", „Jonglage", „Pausen-Clowns" und „Magische Momente" geistreiche Texte und Gebet vorgetragen, die immer aufs Neue die Bereiche Zirkus, Schule und Glauben miteinander verknüpften. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch die Lehrerband.

Nach dem Gottesdienst blieben die Besucherinnen und Besucher - darunter auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler - noch längere Zeit in geselliger Runde zusammen.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen wundervollen Gottesdienst inhaltlich und organisatorisch gestaltetet haben, sowie bei EDEKA Diekmann und der Bäckerei Hüsch für das Catering. Zudem geht ein Dank an die Direktorin der Ludgerusschule Frau Kerstin Peiker, die uns im Rahmen ihres eigenen Zirkusprojektes das Zelt und die Manege zur Verfügung stellte.

Erstellt am 17.03.2023 - Rubrik > Veranstaltung