Juni 2022

Was für ein Comeback - die Sommerkonzerte begeisterten nach zweijähriger Pause

Endlich wieder Musik - live auf der Bühne. Die Freude am Musizieren und Präsentieren war allen Beteiligten deutlich anzumerken. Denn nach zwei Jahren, in denen die Konzerte lediglich in digitaler Form stattfinden konnten, durften nun wieder die Konzertabende im Forum durchgeführt werden. Das Publikum dankte es mit großem Beifall und stehenden Ovationen.

Was für ein Comeback - die Sommerkonzerte begeisterten nach zweijähriger Pause

Zu hören und zu sehen waren neben unseren Ensembles - dem Unter- und Oberstufenchor, der Bigband und dem Orchester - auch Schülerinnen und Schüler der EF-Musikkurse mit 2 Eigenkompositionen. Einen besonderen Akzent setzten zudem zwei Schülerinnen der 9. Klasse mit einem Stück für Klavier und Geige.

Ein Dank geht an den Förderverein, durch dessen Unterstützung die Licht- und Soundanlage unserer Schule immer weiter an Professionalität gewinnt, sowie an die Jungs von der Technik-AG, die sowohl beim Auf- und Abbau als auch an den beiden Konzertabenden ihre Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft mal wieder unter Beweis stellen konnten.

Der größte Dank geht aber an die Schülerinnen und Schüler, die sich an beiden Abenden auf der Bühne großartig präsentierten, und natürlich an unsere wunderbare Musikfachschaft bestehend aus Bärbel Galemann, Dirk Wolinski, Andres Wickel, Christoph Lepping und Gregor Lepping.

Wir freuen uns auf weitere tolle Konzerte.

Ein ausführlicher Bericht unserer Schulreporter folgt. Sehen Sie hier bereits einige Momentaufnahmen des Konzertes sowie der Vorbereitungen dazu.

Erstellt am 10.06.2022 - Rubrik > Allgemeines