Aktivitäten

März 2019

Aktivitäten

Veranstaltungen der Schulseelsorge - Frühschichten, Auszeiten und etwas ganz schön Wildes

In den kommenden Wochen und Monaten laden wir ganz herzlich zu interessanten und spannenden schulpastoralen Angeboten ein.

An den Freitagen bis zu den Osterferien finden wieder die traditionellen Frühschichten statt, immer von 7.30 bis 7.55 Uhr im Raum der Stille. Mit diesen stimmungsvollen und inspirierenden Andachten gelingt garantiert ein guter Start in den Tag und eine geistige Vorbereitung auf das Osterfest.

Zudem bietet unser Schulseelsorger Gregor Lauenburger einige mehrtägige Angebote für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie auch Eltern an, für die man sich noch anmelden kann.

Da sind zunächst die "Aus-Zeit-Wanderungen", in diesem Jahr geht es nach Münster (für Eltern) und nach Nimwegen (für Schülerinnen und Schüler).

"Finde den Schatz in dir" - So sind die drei Abendveranstaltungen benannt, bei denen es darum geht, die eigenen Glaubensquellen zu entdecken und dadurch Kraft zu tanken.

Und schließlich können Schülerinnen und Schüler ihr eigenes wildes Ich entdecken, und zwar im Haus Altfrid in Kettwig vom 24.-27. April 2019. Into my wild - so heißt dieses Angebot.

Die jeweiligen Informationsflyer können hier heruntergeladen werden:

Aus-Zeit-Wanderung von Werden nach Münster

Aus-Zeit-Wanderung von Werden nach Nimwegen