September 2020

Unsere Beratungslehrer am MGW

Der Bereich der Beratung wird seit jeher am Mariengymnasium großgeschrieben und seit dem Schuljahr 2020/21 durch zwei Beratungslehrer erweitert: Ilona Kesper (Kunst/Deutsch/kath. Religion) und Fabian Klüting (Sport/ev.Religion) werden seit Juni 2020 vom Institut für Lehrerfortbildungen in systemischer Beratung ausgebildet und haben ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer, denen etwas auf der Seele liegt.

Dazu bieten Frau Kesper und Herr Klüting Sprechstunden an, in denen sie zuhören und mithelfen, gemeinsam nach Lösungen und Perspektiven zu suchen. Die Anliegen können im privaten oder schulischen Kontext liegen. Die Beratung erfolgt dabei vertraulich und wird dementsprechend behandelt.

Frau Kesper und Herr Klüting sind im Beratungsraum (R.125) zu finden:

• Frau Kesper: donnerstags in der 5. Stunde
  • Herr Klüting: montags in der 3. Stunde

Selbstverständlich auch nach Terminvereinbarung.

Kontakt: Frau Kesper: ilona.kesper@mariengymnasium.net

Herr Klüting: fabian.klueting@mariengymnasium.net

oder über Microsoft Teams.

Erstellt am 07.09.2020 - Rubrik > Allgemeines