März 2020

Ausfall wegen der Corona-Prävention

Folgende Veranstaltungen werden verlegt bzw. fallen aus:

Jahrgangsstufe 6: Der Informationsabend zur 2. Fremdsprache am 24.03.2020 entfällt ersatzlos. Stattdessen erhalten alle Familien schriftliche Informationen zu den beiden Fächern und die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Schulveranstaltung am Vormittag eine Einführung zu den Fächern Französisch und Latein.

Jahrgangsstufe 7: Der Informationsabend zum Wahlpflichtbereich II am 24.03.2020 entfällt ersatzlos. Stattdessen erhalten alle Familien schriftliche Informationen zu den angebotenen Fächern und die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Schulveranstaltung am Vormittag eine Einführung zu den Fächern.

Jahrgangsstufe 9: Der für den 30.03.2020 anberaumte Informationsabend zur Sekundarstufe II wird auf den 21.04.2020 um 19 Uhr verschoben.

Jahrgangsstufe Q1: Die Kursfahrt nach Rom wird endgültig abgesagt. Der Reiseveranstalter wird die Kosten zu 100% erstatten. Über ein Alternativprogramm wird zurzeit noch beraten. Die Kursfahrten nach Dublin und Österreich (Skifahrt) finden nach jetzigem Stand statt, da das Gesundheitsamt Essen und das Robert-Koch-Institut hier noch keine Empfehlung zur Absage geben.

Wir sind in ständigem Kontakt mit den verantwortlichen Stellen und werden Sie direkt über Änderungen informieren.

Erstellt am 10.03.2020 - Rubrik > Veranstaltung