Januar 2023

Still und Stark - Wir helfen dir zu mehr Selbstvertrauen

Unter dem Motto „Still und Stark“ fand erstmalig ein Workshop statt, bei dem es vor allem darum ging, das Selbstvertrauen stillerer Schülerinnen und Schüler zu stärken, Ressourcen zu entdecken, mögliche Hürden zu benennen und Wege zu erkunden, um diese auch zu überwinden.

Das Feedback der Gruppe zu diesem Pilotprojekt war so positiv, dass der Workshop ein regelmäßiges Angebot am MGW werden könnte. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr bei dem Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung.

Still und Stark - Wir helfen dir zu mehr Selbstvertrauen

Unter der Leitung unseres Beratungslehrer-Teams Frau Kesper und Herrn Klüting wurde an zwei gut gefüllten Tagen in der Jugendherberge Essen-Werden an Möglichkeiten gearbeitet, den Weg zur Meldung im Unterricht zu erleichtern und das eigene „innere Team" zu reflektieren und ggf. neu aufzustellen. Obwohl die Gruppe im Bezug auf Alter und Geschlecht bunt gemischt war, wurde gut gelaunt, vertrauensvoll und zielorientiert miteinander gearbeitet, so dass alle die Herberge gestärkt und motiviert verließen.

Erstellt am 17.01.2023 - Rubrik > Allgemeines