Sportfest im Löwental

Das Sportfest gilt als eines der Höhepunkte in den Aktionstagen vor den Sommerferien. Bei schwülem, aber größtenteils trockenem Wetter wurden die Kräfte im Fußball und Ringtennis gemessen, aber auch in Disziplinen des klassischen Dreikampfes.
Wir bedanken uns sehr bei der Sportfachschaft und namentlich bei Herrn Seitz für die tolle Organisation.

Sportfest im Löwental

Unsere Schulreporterin Alexa Davids berichtet:

Am 19. Juni 2023 fand endlich wieder unserer jährliches Sportfest statt. Da dies die letzten drei Jahre ausgefallen ist, konnte man schnell den Eindruck gewinnen, dass die Sportfachschaft mal wieder „alles rausgeholt" hat, denn die Schülerinnen und Schüler konnten in insgesamt 7 Disziplinen herausgefordert werden wie etwa im Weitsprung, im Standweitsprung, im Weitwurf und im Kugelstoßen, in den Laufdisziplinen 800m und Sprint sowie im Seilspringen.
In der freien Zeit zwischen den Disziplinen gab es für die Klassenteams noch die Gelegenheit, Ringtennis oder Fußball zu spielen. Dies wurde jeweils als Duell zwischen den Jungen- und den Mädchenklassen ausgetragen.
Zusätzlich hat die Stufe Q1 für ihre Abiturkasse leckere Snacks und kalte Getränke angeboten, die bei den schwül-warmen Temperaturen großen Absatz fanden.
Mit guter Musik wurde der Tag begleitet, und das diesjährige Sportfest wurde trotz der Anstrengung als überaus spaßig empfunden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Für das Redaktionsteam
Alexa Davids