Juli 2016

Sportfest 2016

Mit dem Sportfest begann die ereignisreiche Schlusswoche an unserer Schule. Bei herrlichem Sommerwetter fanden die Wettbewerbe auf der Anlage im Löwental statt. Einen Artikel unserer Schulreporter finden Sie im Anschluss weiter unten. Ein Dank geht an die Fachschaft Sport für die Organisation.

Der sportliche Tag

Am 4.Juli 2016 fand das alljährliche Sportfest des Mariengymnasiums im Löwental statt. Dort wurden viele Disziplinen wie zum Beispiel Fußball, Ball über die Schnur, Weitwurf, Weitsprung, Kugelstoßen, 800 -Meter – und 50-Meter-Lauf durchgeführt. Zwischendurch konnte man sich zur Erfrischung Wassereis und kalte Getränke kaufen, denn es war sehr warm an diesem Tag.

Das Sportfest hat den Schülerinnen und Schülern großen Spaß bereitet, auch wenn aufgrund von Wartezeiten einige Disziplinen ausfallen mussten. Das Sportfest findet jedes Jahr statt, damit die Schüler und Schülerinnen ihre Leistungen für ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreichen können.

für die Schulreporter Janice und Anna aus der 5c

Erstellt am 06.07.2016 - Rubrik > Allgemeines