September 2022

Schulsanitäter:innen am Mariengymnasium

Zum neuen Schuljahr 2022/23 heißen wir die im letzten Jahr neu ausgebildeten Schulsanitäter:innen herzlich willkommen und wünschen ihnen alles Gute für die anstehenden Einsätze am Mariengymnasium. Die Schulsanitäter:innen werden immer dann gerufen, wenn kleinere oder größere Verletzungen versorgt werden müssen. Dazu werden die Schulsanitäter:innen über das Sekretariat alarmiert und versorgen die Betroffenen im Sanitätsraum.

Schulsanitäter:innen am Mariengymnasium

Auch in diesem Schuljahr werden wieder ca. 20 Schulsanitäter:innen durch die Johanniter Unfallhilfe ausgebildet, um im nächsten Schuljahr ihren Dienst aufnehmen zu können. Dazu trifft sich die Gruppe jeden Montag, um die Grundlagen in der Ersten Hilfe zu erlernen, um im Notfall schnell helfen zu können. Neben der Versorgung von kleineren Verletzungen und Wunden erlernen die Teilnehmer:innen die Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung und trainieren die stabile Seitenlage. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung, die mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen wird!

Erstellt am 22.09.2022 - Rubrik > Allgemeines