Schulen sollen bunt bleiben - auch das MGW war bei der Demo in der Innenstadt vertreten

Am letzten Samstag gingen etwa 3000 Menschen auf die Straßen der Essener City, um gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Menschenrechte zu demonstrieren

Aufgerufen zu dem Protest hat im Vorfeld die Schülervertretung (SV) des Grashof-Gymnasiums, die sich auch für die Organisation verantwortlich zeigt. „Alle weiterführenden Schulen in Essen werden an der Demonstration teilnehmen, auch Grundschulen werden präsent sein“, kündigte Carla Gehrmann aus der SV unter der Woche an.

Und auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Kollegen sowie die Schulleitung unserer Schule nahmen an der Demo teil - zwar nicht in so großer Zahl wie anfänglich erhofft, aber doch präsent. Dabei zeigte unsere Truppe das bunte Banner mit der Aufschrift „Nie wieder! Gegen das Vergessen. Das MGW ist bunt", das anlässlich der Lichterkette am Gedenktag der Geschwister-Scholl an unserer Schule erstellt und im Forum aufgehängt wurde.

Erstellt am 18.03.2024 - Rubrik > Allgemeines