September 2016

Neues aus dem Fachbereich Englisch

Ab Freitag, den 02.09.2016 startet wieder die AG „Wirtschafts-Englisch“ zur Vorbereitung auf den Erwerb des renommierten Zertifikats „English for Business“ der London Chamber of Com-merce and Industry (LCCI) auf verschiedenen Niveaustufen, ein-schließlich aller Module Writing, Listening, Speaking.

Empfehlenswert ist die Teilnahme ab der Stufe 9. Prüfungstermine werden mehrmals jährlich angeboten. Wir treffen uns wieder wöchentlich in der 0. Stunde in Raum 2.15.

Darüber hinaus beginnt Montag, den 05.09.2016 die von Frau Helmich und Frau Laake geleitete wöchentliche englische Theater-AG („English Drama Group“). Treffpunkt: Raum 2.20 in der 7. Stunde. Wir werden wieder ein längeres Stück einstudieren, das am Ende des Schuljahres im Forum vor einem größeren Publikum aufgeführt werden soll und dessen Erlös unserem SERPAF-Schulprojekt zugutekommt. Kleinere Ausschnitte aus unseren Proben werden wir aber auch schon beim Tag der Offenen Tür vorstellen. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangstufe 5, die gerne (auf Englisch ☺ ) Theater spielen, aber auch Spaß am Erstellen von Bühnenbildern, Kostümen usw. haben. Wir freuen uns auf euch!

Erstellt am 04.09.2016 - Rubrik > Allgemeines