März 2022

Neue Partnerschule in Tansania

Mit großer Freude reagierte die SV unserer Schule auf die Zustimmung der Schulgremien zu der neuen Schulpartnerschaft mit der Majengo Secondary School in Tansania. Schließlich wurde diese Partnerschaft von den Schülerinnen und Schülern der SV initiiert und über den Verein „PROBONO - Schulpartnerschaften für Eine Welt" organisiert.

Neue Partnerschule in Tansania

Unsere neue Partnerschule liegt in der Nähe des Kilimanjaros. Sie wird besucht von ca. 380 Schülerinnen und Schülern in der Altersgruppe der Klassen 8 - 13. Weitere Informationen zu der Schule können hier eingesehen werden.

Um die Partnerschaft, die neben dem direkten Austausch mit Schülerinnen und Schülern vor Ort (etwa über ZOOM, Briefen etc.) auch gemeinsame Unterrichts- und Wohltätigkeitsprojekte anstrebt, mit möglichst viel Engagement und Ideen unserer Schülerinnen und Schüler anzugehen, wird ab heute eine Partnerschool-AG angeboten.

Falls ihr Lust habt, weiterhin daran teilzunehmen, dann meldet euch bei den SV-Sprecher:innen oder bei Frau De Sousa.

Erstellt am 09.03.2022 - Rubrik > Allgemeines