September 2019

Mit großem Aufwand, aber dennoch sehr entspannt - Das Schulfest 2019

"Zurück und in die Zukunft" - unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest. Die abwechslungsreichen Attraktionen, die bereits vor den Sommerferien in den Jahrgangsstufen und Klassen vorbereitet wurden, kamen bei den Besuchern sehr gut an, und so war die Stimmung - noch dazu bei herrlichem Wetter - entsprechend entspannt und fröhlich. Ohne das Engagement des Kollegiums, der Schülerinnen und Schüler, unseres Hausmeisters Herrn Hardes,  der Sekretärinnen Frau Metternich und Frau Beerbaum-Wilhelmi sowie der vielen Eltern wäre ein solches Fest nicht zu stemmen. Vielen Dank dafür.

Zudem danken wir Frau Franke und Frau Zorn für die Gesamtplanung.

Das Schulfest findet alle zwei Jahre statt und ist für unsere Schulgemeinde stets ein herausragendes Ereignis, das viel Zeit und Engagement beansprucht. Aber der Aufand lohnt sich, nicht zuletzt für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die unsere Schule nochmal ganz anders erleben.

Zudem lockt das Schulfest immer wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie pensionierte Kolleginnen und Kollegen an, so dass es zu netten Begegnungen und Gesprächen kommt.

Der Erlös des Festes geht zur Hälfte an unser SERPAF-Projekt, der übrige Teil wird für schulische Zwecke eingesetzt.

Erstellt am 14.09.2019 - Rubrik > Veranstaltung