Mai 2022

Mähfreier Mai am MGW

Das MGW nimmt an der Aktion "Mähfreier Mai teil, das bedeutet die Wiese vor der Schule wird im Mai nicht gemäht. Das ist gut für die Artenvielfalt an Pflanzen und für Insekten, die die Wiese als Lebensraum (Nahrungs- und Nistplatz) nutzen.

Mähfreier Mai am MGW

Die Biologielehrkräfte der 5. Klassen freuen sich sehr, da diese Aktion optimal zum Lehrplan passen und werden Ende des Monats zählen, wie viele und wie viele verschiedene Blumen auf unserer Wiese dann blühen. Auch wenn wir in unserem ersten Teilnahmejahr vermutlich noch nicht den Preis für die artenreichste Wiese der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft gewinnen, lohnt es sich dabei zu sein, um die Biodiversität zu erhöhen und dem Rückgang der heimischen Wildpflanzen und Insekten entgegen zu wirken. Hier gibt es weitere Infos.

Erstellt am 03.05.2022 - Rubrik > Allgemeines