Juli 2017

Krönender Abschluss des Schuljahres: Wirtschaftsenglischprüfung auf zweithöchstem Niveau bestanden!

Geschafft! Das frühe Aufstehen zur regelmäßigen Teilnahme an der Wirtschaftsenglisch-AG und das zusätzliche häusliche Üben trotz allen Klausurstresses haben sich gelohnt: Nach Carina Hessmann (EF) kann nun auch Hannah Rodloff aus der Stufe Q1 das international renommierte Zertifikat „English for Business“ der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI) stolz in den Händen halten.

– und das sogar auf der sehr anspruchsvollen zweithöchsten Niveaustufe 3, die nach Europäischem Referenzrahmen dem Level B2/C1 (Leistungskursniveau!) entspricht, sowie zudem in allen Bereichen (Writing, Listening und Speaking) mit dem Prädikat „Auszeichnung“. Mehr geht nicht. Wir gratulieren Hannah ganz herzlich zu der herausragenden Leistung, die ihr sicherlich bei zukünftigen Bewerbungen – sei es bei Behörden, Unternehmen oder Universitäten – viele Türen öffnen wird. Die Wirtschaftsenglisch-AG findet seit Dezember 2014 fortlaufend, also auch im kommenden Schuljahr wieder statt. Die genauen Termine werden durch Frau Helmich Anfang des Schuljahres am Oberstufenbrett ausgehängt sowie auch im Newsletter und auf der Homepage bekanntgegeben.

Vorabinfos gerne unter: helga.helmich@mariengymnasium.net).

Erstellt am 12.07.2017 - Rubrik > Allgemeines