„Es war für uns ein Privileg, an dieser Schule gearbeitet zu haben” - Margit und Christoph Lepping wurden in den Ruhestand verabschiedet

Nahezu drei Jahrzehnte prägten die beiden mit außerordentlichem Engagement, pädagogischem Feingefühl und exzellenter Fachkompetenz das künstlerische und musische Profil unserer Schule.

Und deshalb ist es wenig verwunderlich, dass es in der letzten Zeit gleich mehrere Verabschiedungen gab, um das berufliche Lebenswerk des Ehepaares Lepping zu würdigen und ihnen alles Gute und Gottes Segen zu wünschen.

Bereits beim letzten Weihnachtskonzert im Dezember zollte die Fachschaft Musik sowie die vielen beteiligten Musikerinnen und Musiker Christoph Lepping Dank und Anerkennung mit einem eigens geschriebenen und arrangierten Song auf der Bühne.

Am letzten Dienstag überreichte dann die SV im Namen aller Schülerinnen und Schüler mit passenden warmen Worten ein Geschenk im vollbesetzten Forum. Und am Mittwoch nahm dann das Kollegium Abschied, wobei insbesondere die Kolleginnen der Kunstfachschaft mittels detailgetreuer Nachbauten und Kostümierungen in die Rollen berühmter Portraits der Kunstgeschichte schlüpften, um Margit Lepping Lebewohl zu sagen.

Die Englischfachschaft krönte im Anschluss Christoph Lepping zum König, selbstverständlich zur berühmten Einmarschmusik „Pomp and Circumstances" von Edgar Elgar und in den Uniformen der Grenadier Guards - mit den bekannten Bärenfellmützen. Bei der Zeremonie wurden zur allgemeinen Erheiterung die schönsten Stilblüten des gehobenen Schulenglisches dargeboten. „We wish you Neck- and Legbreak."

Es war eine äußerst passende Verabschiedung mit reichlich Humor, sehr vielen netten Begegnungen mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen unserer Schule und natürlich auch mit ein wenig Wehmut.

„Wir sind dann mal weg" - so der Schriftzug auf einem Abschiedsbild.

Alles Gute und Gottes Segen für die kommende Zeit - wir vermissen euch jetzt schon.

Und bleibt unserer Schule stets gewogen. Wir sehen uns.

Erstellt am 02.02.2024 - Rubrik > Allgemeines