Dezember 2022

Endlich wieder Leben auf der Bühne - Die Weihnachtskonzerte 2022

Es waren zwei grandiose Konzertabende, die unsere Ensembles unter der Leitung der Musikfachschaft veranstalteten. Dabei riefen unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur musikalisch auf der Bühne an beiden Abenden Glanzleistungen ab, auch der Bühnenauf- und Bühnenabbau sowie die Ton- und Lichtgestaltung lag in den kompetenten Schülerhänden unserer Technik-AG.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und ganz besonders bei unseren Musiklehrer:innen Daniela Heix, Bärbel Galemann, Gregor Lepping, Christoph Lepping, Dirk Wolinski und Andreas Wickel.

Endlich wieder Leben auf der Bühne - Die Weihnachtskonzerte 2022

Nach der zweijährigen Pause knüpfte das diesjährige Weihnachtskonzert an die früheren Konzertabende an, indem ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm aus Pop, Gospel, Rap, Bigband-Sound und Filmmusik vorgetragen wurde. Neben dem Unterstufenchor unter der Leitung von Dirk Wolinski begeisterte auch die Bigband unter der Leitung von Andreas Wickel sowie das Orchester unter der Leitung von Bärbel Galemann. Die Leitung des Oberstufenchors übernahm an diesem Weihnachtskonzert erstmalig Gregor Lepping, der damit die bewährte Chorarbeit von Christoph Lepping fortsetzt.
Ein besonderer Programmpunkt war ein selbstgeschriebener und -produzierter Rap-Song des EF Kurses von Gregor Lepping, in dem es um das klare Bekenntnis zum Nicht-Rauchen geht. Das sehr sehenswerte Video dazu kann hier auf der Homepage angeschaut werden.
Das Weihnachtskonzert war aber erneut auch ein großes Wiedersehen ehemaliger Schülerinnen und Schüler, die noch lange nach Konzertende zum Plausch blieben.

Wir hoffen, dass sich auch weiterhin viele Schülerinnen und Schüler in unseren Ensembles oder auch in der Technik-AG engagieren. Es lohnt sich, wie man an diesen Abenden gesehen und gehört hat.

Erstellt am 21.12.2022 - Rubrik > Allgemeines