Schulverwaltung

Mai 2020

Schulverwaltung

Eltern-Umfrage zum “Lernen auf Distanz”

Da der Unterricht in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der Art und Weise ablaufen konnte, wie wir das an unserer Schule gewohnt sind, wollen wir auf diesem Wege zum einen das bisherige "Lernen auf Distanz" evaluieren und gleichzeitig erheben, wie wir uns zukünftig besser aufstellen können, um für den Fall gewappnet zu sein, dass sich die aktuelle Situation eventuell wieder verschlechtern könnte.

Mithilfe neuer IT-Ausstattung und durch die Unterstützung unseres Trägers wäre es uns ab dem Sommer möglich, durch eine schulweite Microsoft-Lösung (Office 365 und Teams), diverse Prozesse für alle Lehrenden und Lernenden zu standardisieren. Auf diese Weise hoffen wir, falls es notwendig sein sollte, das "Lernen auf Distanz" für Sie, Ihre Kinder und uns angenehmer und geordneter gestalten zu können und z.B. über datenschutzkonforme Lösungen auch die "Distanz" etwas verringern zu können.

Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an die Eltern der Schülerinnen und Schüler unserer Schule (Mariengymnasium Werden). Wir würden uns freuen, wenn die Umfrage in jeder Familie einmal ausgefüllt werden kann.

Um die Ergebnisse besser auswerten zu können und auf unterschiedliche Bedürfnisse auch unterschiedlich reagieren zu können, werden zu Beginn der Umfrage die Jahrgangsstufe sowie das Geschlecht Ihres Kindes (bzw. Ihrer Kinder) abgefragt. Diese personenbezogenen Angaben sind vollkommen freiwillig und müssen nicht gemacht werden, um den Rest des Fragebogens ausfüllen zu können.

Hier ist der Link zu der Umfrage.

Erstellt am 26.05.2020 - Rubrik > Schulverwaltung