Juni 2015

Eltern informieren über Berufe

Im Rahmen der Berufsberatung hielten engagierte Väter und Mütter Vorträge über die eigenen Berufe für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen dadurch wertvolle Einblicke in die Bereiche BWL, Steuerberatung, Medizin, Graphik/Design, Polizeiarbeit, Maschinenbau, Krankenpflege, Medizinmanagement und -pädagogik sowie Berufe im kirchlichen Bereich. Außerdem erhielten die Jugendlichen Praxistipps aus erster Hand hinsichtlich der Berufschancen und der Ausbildungssituation. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Eltern, die über ihre Berufsbereiche informierten, sowie bei Frau Helmich als Koordinatorin für die Berufsberatung an unserer Schule.

Erstellt am 19.06.2015 - Rubrik > Allgemeines