Eine großartige Aus-Zeit - Die Herbstwanderung 2023

Vom 29.9. bis 2.10. 23 machten sich 22 Schülerinnen und Schüler sowie einige Eltern zusammen mit Herrn Lauenburger auf nach Nijmegen. Über Emmerich und Millingen a.d.Rijn kam die Gruppe nach zwei Tagesetappen à rund 20 km (inkl. Fußgängerfähre über den Rhein) wohlbehalten im schönen Nijmegen an.

Eine großartige Aus-Zeit - Die Herbstwanderung 2023

Übernachtet wurde zuvor im Pfarrsaal der Kirchengemeinde St. Adelgundis in Emmerich und danach in der Gemeinde Sint Antonius van Paduakerk in Millingen.
Am Zielort Nijmegen gab es dann zur Belohnung ein stilechtes Abendessen in einer Snackbar (natürlich Pommes und Frikandeln). Anschließend wurde noch die Kirmes in der Innenstadt besucht.
Die Rückreise wurde zunächst im "Schmugglerbus" bis Kleve bewältigt, später dann ab Düsseldorf in der (hoffnungslos überfüllten) S6.
Die Gruppe war sich einig: Es hat sich wieder einmal gelohnt und alle freuen sich auf die Herbstwanderung im kommenden Jahr.

Bei Interesse meldet euch frühzeitig bei Gregor Lauenburger.

Erstellt am 18.10.2023 - Rubrik > Aktivitäten