März 2019

Ein lang ersehnter Besuch - Frankreichaustausch 2019

Vom 18. bis 22. März besuchten uns zwölf Schülerinnen und Schüler aus St. Tropez mit ihren Lehrerinnen und verlebten erlebnisreiche und unvergessliche Tage.

Im letzten Jahr musste der für Januar geplante Besuch unserer Austauschschule Collège du Moulin Blanc in St. Tropez leider quasi in letzter Minute abgesagt werden, weil die verantwortliche Lehrerin, Madame Stefanini, erkrankt war. Wir waren dann zwar im Juni mit einer Gruppe an der Côte d’Azur, aber ein Gegenbesuch war im Schuljahr 2017/2018 nicht möglich.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir die Franzosen dann endlich für die Tage vom 18. bis 22. März 2019 einladen durften. Insgesamt 12 Mädchen und Jungen haben wir mit ihren Lehrerinnen an einem bunten Nachmittag mit Kennenlernspielen und Agentenjagd in unserer Schule willkommen geheißen. Am Dienstag war die Gruppe in Essens City und auf Zollverein unterwegs, am Mittwoch gemeinsam mit den deutschen Gastgebern und Herrn Klemmer in Bonn, am Donnerstag im Unterricht, bevor es dann bei Joe’s Bowling im Rhein-Ruhr-Zentrum schon den Abschiedsabend gab. Jedoch nicht für lange: im Mai dürfen wir wieder ans Mittelmeer!

Erstellt am 27.03.2019 - Rubrik > Aktivitäten