August 2020

Dringender Appell: Tragt auch weiterhin freiwillig eine Maske im Unterricht!

Um die anderen zu schützen.

Im aktuellen Elternbrief vom Wochenende informiert Frau Dr. Schmidt über die derzeitige Regelung der Maskenpflicht an Schulen in NRW, verbunden mit der Sorge und der Unsicherheit, die diese Ankündigung in großen Teilen der Eltern- und Schülerschaft sowie im Kollegium ausgelöst hat.

Hier ein Auszug aus dem Elternbrief:

"Ich möchte allerdings mit ausdrücklicher Unterstützung der Schulpflegschaftsvorsitzenden und einer großen Zahl aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler, der Elternschaft und der Lehrkräfte mit einem dringenden Appell zum freiwilligen Tragen der Masken im Unterrichtsraum aufrufen. Nach meiner Information sind ähnliche Aufrufe auch in anderen Essener Schulen geplant. Niemand kann und soll dazu gezwungen werden, die Maske zu tragen. Aber jede und jeder sollte überlegen, ob das sicher nicht angenehme Tragen des Mund-Nasen-Schutzes nicht das kleinere Übel gegenüber einer Gefährdung anderer und letztlich der Fortführung des mit so viel Kraft errungenen Präsenzunterrichtes ist."

Hier geht es zum Elternbrief.

Erstellt am 31.08.2020 - Rubrik > Allgemeines