Der Biber-Informatik-Wettberwerb 2023: Seid dabei!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 6. bis 17. November 2023 findet wieder der Informatik-Biber statt. Wir wollen wie jedes Jahr mit möglichst vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mariengymnasiums dabei sein!

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können alle - von Klasse 5 bis zur Q2! Alleine oder mit einem Partner aus der gleichen Jahrgangsstufe kannst du anhand der spielerischen Fragen und Probleme erleben, wie spannend und vielseitig das digitale Denken der Informatik ist. Du musst keine Vorkenntnisse mitbringen.

Unsere Informatikkurse der Sekundarstufe I nehmen im Rahmen des Unterrichts am Wettbewerb teil. Alle anderen können im Wettbewerbszeitraum von Zuhause aus knobeln oder gemeinsam mit unserer Informatik-AG am Donnerstag, den 09.11.23 in der 7. Stunde teilnehmen.

Weitere Informationen und Beispielaufgaben findest du auf der Homepage des Biber-Wettbewerbs https://bwinf.de/biber/2023/.

Du möchtest teilnehmen?

Dann fülle den Anmeldebogen aus und reiche ihn bis zum 28.09.2023 bei Frau Holzer ein - gerne auch digital per Teams!

Einwilligungserklärung der Eltern

Der Biber-Informatik-Wettberwerb 2023: Seid dabei!!!

Erstellt am 15.09.2023 - Rubrik > Aktivitäten