Mai 2020

Dankeschön nach gelungener Osteraktion

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler! :-)

Heute möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei euch für eure tollen Briefe für die Bewohnerinnen und Bewohner in vier Essener Altenwohnheimen bedanken.

Insgesamt erreichten uns 25 wirklich ganz tolle Briefe, die wir dann mehrfach in Farbe ausdruckten, schön in je einem Kuvert verpackten und zu bunt gemischten Stationspaketen für St. Ludgeri in Werden, St. Georg und den Paulushof in Heisingen sowie das St. Laurentius Stift in Steele zusammenstellten.

All eure Briefe trafen auf eine große Resonanz und haben zu Ostern insgesamt 415 alten Menschen in Essen ebenso wie den Pflegekräften, die oftmals die Briefe persönlich vorlasen, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:

" ... die Mutmachbriefe sind total gut angekommen. Die Leiterin der Betreuung hat gesagt, die Oldies hätten sich super gefreut. Einen Brief hatte ich selber vorgelesen. Die alte Dame war ganz gerührt. Richte den SchülerInnen unseren herzlichen Dank aus, wenn das geht. Eine echt tolle Aktion!"

Anbei übersende ich euch noch den Dankes-Brief von St. Laurentius. Die angefügte Collage mit allen Briefen hat Hr. Lauenburger auch auf der Facebook -Seite der Schulseelsorge gepostet. Zudem findet ihr anbei noch ein Bild eines gepackten Körbchens mit rund 120 Briefen.

Alle haben sich einfach riesig gefreut! :-)

Dicken Dank für eure Mitwirkung - ohne euch und eure tollen Briefe wäre diese Aktion zu Ostern nicht möglich gewesen!

Viele liebe Grüße Elisabeth Backes

Erstellt am 04.05.2020 - Rubrik > Aktivitäten