Oktober 2021

Ausflug ins Planetarium

Am 01.10.2021 besuchten wir, die Parallelkurse der Jahrgangsstufe 9 (Wahlschwerpunkt II Naturwissenschaften) das Planetarium in Bochum.

Ausflug ins Planetarium

Begleitet wurden wir von Frau Fleckhaus und Herrn Specker. Wir trafen uns am Essener Hauptbahnhof, um von dort mit der Bahn nach Bochum zu fahren. Nach einer kurzen Bahnfahrt und einem Fußmarsch kamen wir am Planetarium an. Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Astronomie“ schauten wir uns dort die Vorstellung „Faszinierendes Weltall“ an. Und faszinierend war es auf jeden Fall!

Die Bochumer Planetarium-Show lud uns zu einer atemberaubenden Reise durch den Kosmos ein, die von der Erde bis zum Rand des beobachtbaren Universums führte. Die Vorführung über das Weltall war sehr interessant und mit guten Erklärungen sowie stimmungsvoller Musik vergingen die 60 Minuten wie im Flug. Nach der Vorstellung picknickten wir vor dem Planetarium und fuhren dann später mit der Bahn zurück zum Essener Hauptbahnhof.

Der Ausflug war für uns alle ein „lehrreicher Blick in die Sterne“.

(Line Mikloweit 9B)

Erstellt am 06.10.2021 - Rubrik > Allgemeines