Dezember 2022

64. Vorlesewettbewerb 2022/23 Vincent Hungerkamp aus der Klasse 6c gewinnt den Schulentscheid am Mariengymnasium

Vincent Hungerkamp ist der stolze Gewinner des Schulentscheids. Der Sechstklässler setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen die drei weiteren Klassensieger*innen Marie Gerste (6a), Karoline Becker (6b) und Joren Forster (6d) durch. Alle Schulsieger*innen starten nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet.

64. Vorlesewettbewerb 2022/23  Vincent Hungerkamp aus der Klasse 6c gewinnt den Schulentscheid am Mariengymnasium

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler*innen der sechsten Klassen ihre Zuhörer*innen Frau Niehaus (Buchhandlung schmitz.junior) , Frau Dr. Schmidt (Schulleiterin) und Deborah Hengst (Deutschlehrerin) in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Letztlich konnte Vincent die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung aus Kerstin Boies „Ein Sommer in Sommersby“ überzeugen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Erstellt am 09.12.2022 - Rubrik > Allgemeines