Marienkäfer Logo der Schülerzeitung

News & Stories

Vorbereitung auf das Schulfest in vollem Gange

Hi, ich bin Ida aus der 5b und ich bin seit einem Jahr bei der Schülerzeitungs-AG.

Bei uns am MGW gibt es schon wieder etwas Neues. In der letzten Woche vor den Ferien arbeiten alle Klassen an ihren „Buden“. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: „Hä, was für Buden?" Also, dann mal ganz von vorne.

Unsere Schule veranstaltet im kommenden Schuljahr Anfang September ein Schulfest, bei dem die Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Jede einzelne Klasse, wie z.B meine 5 b, bereiten eine oder mehrere Aktionen zum Mitmachen für die Besucher vor. Pro Mitmachaktion werden wahrscheinlich ein oder zwei Euro fällig. Natürlich gibt es dafür auch ein Schulfest-Thema. Dieses Mal lautet das Thema „Jahreszeiten". Deshalb hat sich meine Klasse für den Herbst entschieden. Wir haben uns drei Aktivitäten ausgedacht, gebaut und herbstlich dekoriert: Einmal eine Schokokusswurfmaschine, dann ein Fäden-Zieh-Spiel und noch eine Wandwurf-Battle. Natürlich werden alle Aktionen passend zu unserer Jahreszeit Herbst gestaltet. Unsere Schule lädt dazu alle herzlich ein. Kommt vorbei, es lohnt sich!

Vorbereitung auf das Schulfest in vollem Gange

Erstellt am 07.07.2024 - Rubrik > News & Stories