Marienkäfer Logo der Schülerzeitung

News & Stories

Mottowoche am Mariengymnasium

Text und Fotos: Ben (9c)

Es ist wieder soweit! Die Legendäre Mottowoche fand auch dieses Jahr wieder an unserer Schule, dem Mariengymnasium statt.

Die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten zelebrieren zur Zeit ihre Mottowoche mit allem, was dazu gehört.

Die Musik dröhnte bereits am Freitag vor der eigentlichen Mottowoche (denn der Donnerstag entfällt wegen einer Fortbildung), dass einem die Ohren wegfliegen wollten. Die Kostüme waren bislang einfallsreich und lustig zu den bisherigen Mottos „Helden der Kindheit", „Gendertausch" und „Gruppenkostüme + Anything but a backpack" und es gab jede Menge Partystimmung während der Party-Pausen.

Sogar Schülerinnen und Schüler aus unteren Jahrgängen wurden von der Partystimmung mitgerissen und auf die Bühne geholt, um gemeinsam mit der Abiturientia zu feiern.

Mottowoche am Mariengymnasium

Erstellt am 20.03.2024 - Rubrik > News & Stories