Marienkäfer Logo der Schülerzeitung

News & Stories

Adieu, Frau Metternich - Frau Metternich geht in den Ruhestand

von Matilda Noje:

19 Jahre lang erfreute unsere Schulsekretärin Frau Metternich die Schülerinnen - und später auch die Schüler - mit ihrer Anwesenheit im Sekretariat. Sie selbst beschreibt der Redaktion des Marienkäfers ihren Job als bunt, nie langweilig und für sie „super". Am 29.02.24 verbrachte sie ihren letzten Arbeitstag, denn nun ist sie im Ruhestand.

Das beste an ihrem Job sei immer der Zusammenhalt zwischen dem Sekretariat, der Schulleitung und dem Kollegium gewesen. Auf die Frage, ob sie am Anfang Angst davor gehabt habe, Durchsagen über die Beschallungs-Anlage der Schule zu sprechen, antwortete sie mit einem klaren „Nein“. Sie selber könne zwar darauf verzichten, Durchsagen zu machen, doch dies sei inmitten des wie es beschreibt  „bunten Alltags in der Schule" nicht möglich.

Aus jedem Tag an unserer Schule wurde für Frau Metternich ein Highlight, da jeder Tag unvorhersehbar war und auch Gutes brachte.

Wir wünschen Frau Metternich alles Gute für die Zukunft.

Adieu, Frau Metternich - Frau Metternich geht in den Ruhestand

Erstellt am 13.03.2024 - Rubrik > News & Stories